Anerkennung des Qualitätssicherungs- und Produktionsprozesses

Die Europäische Union veröffentlichte die  die sogenannte ATEX-Leitlinie erstmals im Jahr 1994. 2014 erschien dann eine Neufassung der Richtlinie. Die Richtlinie 2014/34/EU deckt Geräte und Schutzsysteme ab, die in explosionsgefährdeten Bereichen eingesetzt werden. Bei den Maschinen des Ennigerloher Maschinenbauers L.B. Bohle trifft dies unter anderem auf die Siebmaschinen der Baureichen BTS 100 und BTS 200 zu.

Um seinen Kunden auch das Höchstmaß an Sicherheit bieten zu können, sah es L.B. Bohle als Verpflichtung an, sich dem Zertifizierungsprozess zu unterziehen, um präventiven Schutz in explosionsgefährdeten Bereichen zu gewährleisten. Gemeinsam mit dem Leiter des Qualtitätsmanagements, Martin Schembecker, besuchte der ATEX-Beauftragte Volker Bähr Schulungen, damit die Prozesse alle richtlinienkonform ablaufen können.

Im Februar 2017 erhielt die L.B. Bohle Maschinen + Verfahren GmbH vom Zertifizierer dann die erfreuliche Mitteilung über die Anerkennung der Qualitätssicherung im Produktionsprozess. Das  Zertifikat ist bis Ende 2019 gültig und ist ein weiterer Beleg dafür, dass bei L.B. Bohle die Sicherheit und Zufriedenheit des Kunden an oberster Stelle steht.

Bohle Turbo Sieb mit HMI

Weiter zum Zertifikat

Technology CenterContinuous processing starts here

Die modulare  kontinuierliche Anlage von L.B. Bohle erlaubt die Realisierung der drei wichtigsten Produktionsverfahren Direktverpressung, Feuchtgranulation und Trockenkompaktierung.

zum Technology Center

Service CenterVerlässliche Testreihen