Ennigerloh (dis). Die erste Kunstausstellung dieses Jahres im Service Center der L.B. Bohle Maschinen und Verfahren GmbH in Ennigerloh ist am Dienstag eröffnet worden. Sie zeigt Malereien und Holzschnitte zum Thema „Schöne Orte“ der Münsteraner Künstlerin Elke Seppmann.

Die langjährige Bohle-Ausstellungsreihe betreut Dr. Bennie Priddy, der die Künstlerin im Rahmen der Eröffnung vorstellte. Er betonte, dass die Kunst von Elke Seppmann häufig von ihrer Reiselust und der Beobachtung ihres Umfelds geprägt sei. Sie male realistische Bilder, die eine Wiedergabe realer Orte seien. Die Künstlerin skizziert oder fotografiert ihre Motive, um sie später zu malen. Auf diese Weise entstehen Elke Seppmann zufolge Kunstwerke, die eine eigene Realität besitzen. Die dabei entstandene neue Wirklichkeit vermittele die ursprüngliche Gegebenheit mit ihren Augen. Sie selektiere aus ihren Eindrücken und verleihe dabei der visuellen Wirklichkeit eine zweite künstlerische Dimension, sagt sie. Der Betrachter könne das sehen und wahrnehmen.

Elke Seppmann erklärte, dass sie in ihrer Kunst zwar realistisch sei, aber auch malen wolle. Die Realität des Dargestellten sei eine andere, als die der Darstellung. Und die sei wiederum eine andere für jeden Betrachter. „Diese Vielsichtigkeit finde man häufig in ihren Bildern“, erklärte Dr. Priddy.

Elke Seppmann betonte, dass es für sie sehr interessant sei, zu hören, welche Sichtweise Dr. Priddy auf ihre Werke habe. Mit ihren Bildern nehme sie den Betrachter mit auf die Reise. An Lorenz Bohle gewandt sagte sie: „Es war interessant, die hier gefertigten Anlagen zu sehen. Auch diese sind Skulpturen.“

Die Ausstellung ist noch bis zum 29. Mai immer montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr im Service Center der L.B Bohle Maschinen + Verfahren GmbH in Ennigerloh geöffnet.

Kontinuierliche ProduktionStarten Sie Ihre Kontinuierliche Produktion mit QbCon

Kontinuierliche Feuchtgranulation und kontinuierliche Trocknung

Die modulare kontinuierliche Produktionsanlage QbCon® ermöglicht die Produktion filmgecoateter Tabletten über eine Direktverpressung, Feucht- oder Trockengranulation.

L.B. Bohle QbCon® : Vom Pulver zur gecoateten Tablette!

Testen Sie QbCon® - zum Technology Center

Komplette FeststoffproduktionTesten Sie unsere Anlagen im Service Center

Pharmazeutische Feststoffproduktion
Für die Entwicklung und das Testen von Maschinen und Verfahren steht im Service Center in Ennigerloh eine komplette pharmazeutische Produktionslinie zur Verfügung. Zudem werden regelmäßig Seminare und Workshops durchgeführt.

zum Service Center

Messetermine & EventsUnsere Messebeteiligungen 2019

Global aktiv - L.B. Bohle präsentiert seine Maschinen + Verfahren weltweit auf Messen.

Zu den Messeterminen