Ennigerloh (dis).  Die Ausstellung „Surprise“ der Künstlerin Béatrice De Buysscher-Möller ist am Mittwoch im Servicecenter des Ennigerloher Unternehmens L.B. Bohle eröffnet worden. Kunstexperte Dr. Bennie Priddy sieht eine Verbindung zwischen der Malerei von Béatrice De Buysscher-Möller und den von L.B. Bohle hergestellten Produkten. Noch während des Schaffens eines Bildes oder der Entwicklung eines Apparats komme es bei der Künstlerin und beim Unternehmen zu Veränderungen, sagte er bei der Eröffnung.

Die aus Belgien stammende Künstlerin habe zwar ein Konzept. „Aber sie lässt sich vom Bild leiten, während es sich entwickelt“, erklärte Priddy. Die ausgestellten Bilder seien abstrakte, konstruktivistische Kunstwerke, die nach strengen Regeln entstünde. Dennoch könne es eine Formenvielfalt geben, erklärte der Experte.

Ein Kernbestandteil der Arbeiten bilden Kontraste. Die ausgestellten Bilder lassen sich in drei Gruppen aufteilen. Sie zeigen geometrische Abstraktionen sowie amorphe Formen. „Und es gibt Bilder, die beide Aspekte mit einer etwas surrealistischen Wirkung kombinieren“, sagte Priddy.

Grundlage der Bilder sei der goldene Schnitt – eine Regel aus der Antike. „Bilder, die gegen diese Regel verstoßen, machen den Betrachter unruhig“, erklärte er. Die Künstlerin beherrsche diese Regelkunst.

Ihre Bilder entstünden zuerst im Kopf, erklärte Béatrice De Buysscher-Möller.

Die Ausstellung im Servicecenter des Unternehmens L.B. Bohle, Ennigerloher Straße, ist ab sofort bis zum 1. Oktober immer montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr geöffnet.

Kontinuierliche ProduktionTechnology Center

Kontinuierliche Produktion

Die modulare kontinuierliche Produktionsanlage QbCon® ermöglicht die Produktion filmgecoateter Tabletten über eine Direktverpressung, Feucht- oder Trockengranulation.

L.B. Bohle QbCon® : Vom Pulver zur gecoateten Tablette!

Testen Sie QbCon® - zum Technology Center

Komplette FeststoffproduktionService Center

 

Für die Entwicklung und das Testen von Maschinen und Verfahren steht im Service Center in Ennigerloh eine komplette pharmazeutische Produktionslinie zur Verfügung. Zudem werden regelmäßig Seminare und Workshops durchgeführt.

zum Service Center

 

InnovativAusgabe: 1-2019

Messetermine & Events2019

 

Global aktiv - L.B. Bohle präsentiert seine Maschinen + Verfahren weltweit auf Messen.

Zu den Messeterminen