Ennigerloh (dis).   „Einen besonderen Augenblick mit einem Klick festzuhalten, zeigt Kennerschaft und einen guten Blick für den Moment“, sagte Dr. Martin Gesing, Leiter des Stadtmuseums Beckum, bei der Ausstellungseröffnung am Dienstag im Service Center der L.B. Bohle Maschinen + Verfahren GmbH in Ennigerloh. Fotograf Christian Ring stellt dort seine Werke aus.

Gezeigt werden Fotografien, die aus einem Flugzeug heraus entstanden sind. Mit Fotos könne man viel machen, aber entscheidend sei immer noch der Augenblick, wenn der Auslöser gedrückt werde, betonte Dr. Gesing. Ring gelinge es, den richtigen Moment festzuhalten, sagte er. Seine Bilder zeichneten sich durch eine Komposition aus. Dazu gehöre eine Menge Erfahrung, Dinge in eine Anordnung zu bringen, erklärte Gesing. Es sei eine Kunst, diese Ordnung zu finden. Christian Ring erläuterte, wie er seine Motive finde. Das Flugzeug, aus dem heraus er die Aufnahmen macht, steuert er selbst. Aus einer „schier unendlichen Möglichkeit der Bildfindung und einem permanent überraschenden Wechsel der Landschaft und Stadtansichten“ suche er das für ihn gültige Bild, erklärte der Fotograf. So umkreise er sein Motiv mit dem Flugzeug und entscheide sich im Moment der Vollendung zum Aufhören, zum Fortfliegen und Landen.

Er mache keine schönen Bilder, er sei nicht niedlich, erklärte Christian Ring bei der Ausstellungseröffnung. Er lege keinen Wert auf die Reduktion des Werkes zum Beispiel auf den Inhalt. Selbstverständlich sei ihm bewusst, dass aus der Flucht vor Interpretation seine Werke ebenso als Nicht-Kunst bewertet werden könnten, betonte er. Diese Bewertung überlasse er aber lieber dem Betrachter.

Die Ausstellung im Service Center des Unternehmens L.B. Bohle in Ennigerloh ist bis zum 15. Februar 2019 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 16 Uhr geöffnet.

Kontinuierliche ProduktionTechnology Center

Kontinuierliche Produktion

Die modulare kontinuierliche Produktionsanlage QbCon® ermöglicht die Produktion filmgecoateter Tabletten über eine Direktverpressung, Feucht- oder Trockengranulation.

L.B. Bohle QbCon® : Vom Pulver zur gecoateten Tablette!

Testen Sie QbCon® - zum Technology Center

Komplette FeststoffproduktionService Center

 

Für die Entwicklung und das Testen von Maschinen und Verfahren steht im Service Center in Ennigerloh eine komplette pharmazeutische Produktionslinie zur Verfügung. Zudem werden regelmäßig Seminare und Workshops durchgeführt.

zum Service Center

 

InnovativAusgabe: 1-2019

Messetermine & Events2019

 

Global aktiv - L.B. Bohle präsentiert seine Maschinen + Verfahren weltweit auf Messen.

Zu den Messeterminen