1 Million Euro für neue Betriebskantine - L.B. Bohle Maschinen und Verfahren GmbH

Unser Unternehmen ist in der Zeit vom 24.12.21 bis 02.01.22 geschlossen. In dringenden Fällen erreichen Sie unseren Service unter 0151 55875710.

Blogtext

1 Million Euro für neue Betriebskantine

Pressemeldung „Die Glocke“ vom 31.08.19

Ennigerloh (ste). Mehr Platz, mehr Licht und mehr Qualität: So stellt sich Lorenz Bohle, Gründer der L.B. Bohle Maschinen und Verfahren GmbH, die neue Kantine für seine mehr als 200 Mitarbeiter in Ennigerloh vor. Rund 1 Million Euro investiert er in das Gebäude, das mit einer großflächigen Glasfassade ein Hingucker auf dem Betriebsgelände an der Industriestraße werden soll. „Wir haben viele Mitarbeiter, die auf das Besondere Wert legen“, sagt der Unternehmer. Seit Mai werde das Mittagessen nicht mehr geliefert. „Wir beschäftigen einen Koch. Das kommt bei der Belegschaft sehr gut an.“ Seitdem gingen mehr Betriebsangehörige in die Kantine als vorher. „Die Zahl der Essen hat sich verdoppelt.“

Der neue Koch bringe nicht nur mehr Qualität, sondern auch mehr Flexibilität in die Mittagspause. „Als das Essen noch geliefert wurde, mussten die Mitarbeiter in der Woche vorher das Essen bestellen“, erklärt Lorenz Bohle. „Jetzt können sie jeden Tag aus drei Gerichten auswählen.“ Kunden und Gäste könnten sich ebenfalls in der neuen Kantine bewirten lassen. Auch seien Sitzplätze im Freien geplant.

Der Bau, der bereits begonnen hat, soll im Dezember abgeschlossen werden. Die alte Kantine hatte 60 Plätze auf 180 Quadratmetern, die neue auf 300 Quadratmetern mehr als 80. „Diese Zahl lässt sich verdoppeln, weil das Essen künftig in zwei Schichten angeboten werden kann“, erklärt Bohle. Später soll das Essen auch von Ennigerloh zum Bohle-Standort in Sassenberg geliefert werden können.

Für das etwa 30 Jahre alte Gebäude, in dem die Kantine aktuell noch untergebracht ist, hat der Unternehmer neue Pläne. „Der Platz mitten auf dem Betriebsgelände ist uns für einen einstöckigen Bau inzwischen zu kostbar.“ Es soll abgerissen werden und Platz für ein zweistöckiges Gebäude machen, das den Bürokomplex u-förmig erweitert.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

+49 (0) 25 24 93 23-0
info@lbbohle.de

Zur Kontaktseite